Sie sind hier: Startseite » News » Literatur Empfehlungen

Literatur Empfehlungen


Prof. Dr. med Rainer Klopp - Mikrozirkulation - Im Fokus der Forschung
Prof. Dr. med. Reiner Klopp ist Leiter des Berliner Instituts für Mikrozirkulation und einer der führenden Köpfe auf diesem noch recht jungen Zweig der medizinischen Forschung. Mit seinem Fachbuch bietet er dem interessierten Leser erstmals eine Übersicht über das komplette Fachgebiet der Mikrozirkulation und gibt dabei einen faszinierenden Einblick in seine mehrfach mit wissenschaftlichen Preisen prämierte Forschungsarbeit. Zahlreiche Tabellen, Grafiken und Untersuchungsbefunde veranschaulichen die Thematik; das umfassende Bildmaterial vitalmikroskopischer Befunde macht den Leser zum Augenzeugen bisher noch nie auf diese Weise dokumentierter mikrozirkulatorischer Phänomene.

Hier spricht ein Wissenschaftler, der über sein Fachgebiet nicht nur die Theorie wiederzugeben vermag, sondern der seit Jahrzehnten "mitten drin steht". Ein Forscher aus Leidenschaft, der seine wissenschaftlichen Erkenntnisse kommuniziert und darüber hinaus kritisch den derzeitigen Kenntnisstand in der Mikrozirkulation hinterfragt.

Autor: Dr. med Rainer Klopp
Mediquant Verlag AG, FL-Triesen
ISBN Nr. 978-3-033-01464-0
580 Seiten


Krankheit als Weg
Thorwald Dethlefsen, einer holistisch-humanistischen Psychologie verpflichtet, und der Mediziner Rüdiger Dahlke zeigen mit diesem bahnbrechenden Werk einen Weg zum tieferen Begreifen von Krankheit. So geht es den Autoren darum zu zeigen was Infektionen, Kopfschmerzen, Unfälle, Herz- und Magenschmerzen, aber auch die großen, noch immer tabuisierten Leiden wie Krebs und Aids uns sagen wollen. Denn alle Symptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben: Sie übermitteln uns wertvolle Botschaften aus dem seelischen Bereich. Das Verständnis der verschiedenen Krankheitsbilder eröffnet jedem von uns einen neuen, besseren Weg, sich selbst zu finden.

Autor: Dethlefsen, Thorwald,Dahlke, Ruediger
Verlag Goldmann
ISBN 9783442114726
384 Seiten